8-1- bzw. 8-2- Betreuung

INFORMATIONEN ZU DEN BETREUUNGSFORMEN (ZUSÄTZLICH ZUR OGS-BETREUUNG)

8:00 -13:20 Uhr (Hinweis: nur zu dieser Betreuungs-Endzeit fahren noch Schulbusse)
Beitrag bei einem Kind: 45 Euro/Monat
Beitrag bei zwei Kindern: 65 Euro/Monat
8:00 -14:00 Uhr
Beitrag bei einem Kind: 70 Euro/Monat
Beitrag bei zwei Kindern: 90 Euro/Monat
Mittagessen kann bei dieser Betreuungsform tageweise dazu gebucht werden (Hinweis: es gibt eine maximale Teilnehmerzahl, daher ggf. Warteliste):
5 x wöchentlich: 63,00 Euro/Monat
4 x wöchentlich: 50,50 Euro/Monat
3 x wöchentlich: 38,00 Euro/Monat
2 x wöchentlich: 25,00 Euro/Monat
1 x wöchentlich: 12,50 Euro/Monat
Essenanbieter: Pro Gourmet, Düsseldorf
Die Betreuungsvereinbarungen gelten grundsätzlich für ein Schuljahr und werden – ohne fristgerechte Kündigung der Erziehungsberechtigten (3 Monate zum 31.7.) – um ein weiteres Schuljahr verlängert. Die Vereinbarungen enden unabhängig davon (d.h. auch ohne Kündigung) mit dem Abgang des Kindes von der Schule an der Ruhr.

Die Beiträge für die Betreuung werden 11 Monate erhoben
(der Juli ist generell beitragsfrei).

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese beiden Betreuungsformen nur an Unterrichtstagen der Schule
stattfinden.
Also: in den Ferien und an beweglichen Ferientagen werden die Betreuungsformen 8-1 und 8-2 Uhr nicht angeboten.
Bei z.B. Lehrerfortbildungen wird bei Bedarf eine Notgruppe
eingerichtet. Es wird keine Frühbetreuung angeboten.

Essengelder werden grundsätzlich durchgängig gezahlt (ab dem 1.8. bis zum 31.7. des Folgejahres). Ferien, Feiertage und bewegliche Ferientage wurden bei der Kalkulation selbstverständlich berücksichtigt. Alle Zahlungen sollen aus Kostengründen grundsätzlich per SEPA-Lastschrift durch den Förderverein durchgeführt werden.
__________________________________________________________________________________________

Bei jedem neuen Betreuungskind wird einmalig für die Grundschulzeit ein Betrag in Höhe von
10 Euro für die Betreuungskasse (z.B. für Getränke, Obst) fällig. Auch dieser Betrag soll grundsätzlich mithilfe eines SEPA Lastschriftmandats eingezogen werden.
Falls noch Fragen vorhanden sind, wird Ihnen Frau Bub, die für die finanzielle Abwicklung des Mittagessens aller Betreuungskinder und für die vertragliche Abwicklung der 8-1/8-2 Uhr Betreuung zuständig ist, diese gerne beantworten. Kontakt über:
foerderverein.schuleanderruhr@gmx.de